Wir trafen im City-Märt auf drei Jugendliche (Caps, tiefsitzende Beggie-Hosen, optisch gesehen "Thugs"). Sie waren in einem Gespräch mit einer etwas älteren Frau, welche durch ihre Ausdrucksweise auffiel. Wir wollten nicht stören und liefen an der Gruppe vorbei ins Parkhause. Da haben wir unsere Runde gemacht und nahmen dann den Lift in den oberen Stock. Von da aus hörten wir, dass die Gruppe sich noch immer am unterhalten ist. Wir hörten, wie ein Jugendlicher mit ganz sanfter Stimme plus minus sagte "Sind Sie sicher? das esch doch aber euches und es chunt Ihne au super." Die Frau antwortete mit "Das ghört jetzt der! Med dem chonsch bi de Meitli jetzt weisch wie guet ah". Wir haben herunter geschaut und gesehen, dass sie ihm ihr "Gucci-Cap" geschenkt hat.
Wir beschlossen, mit der Rolltreppe herunterzufahren und zu versuchen, mit den Jugendlichen optisch Kontakt aufzunehmen um zu checken, ob sie vlt. froh wären, respektvoll aus der Begegnung kommen zu können. Als einer der Jungs zu uns schaute, machten wir unsere Daumen hoch um zu fragen ob alles ok ist. Er sprach uns an und meinte "Alles guet imfall alles easy danke". Wir wurden ein wenig ins Gespräch involviert und erfuhren, dass dies eine zufällige Begegnung war und dass sie die Frau nicht kannten - dass es sie die Begegnung freute und sie das Gespräch sehr spannend fanden - dass es dem neuen Cap-Besitzer nicht recht ist das Geschenk anzunehmen, er sich aber sehr darüber freut...
Die Frau verabschiedete sich kurz darauf mit den Worten: " Ich muss jetzt ufe Bus aber Jungs! Bliebet so wie der sit und lueget emmer zunanand, nie alleige lo hei go loh!"
Kommentar schreiben